Florian Daxner

Florian Daxner

Dipl. IM Geschäftsführer, gepr. Immobilienmakler und Bauträger, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2001 mit einer Lehre zum Maschinenbautechniker, die ich 2005 erfolgreich abschloss.

Nachdem ich einige Jahre in meinem erlernten Beruf arbeitete, kam der Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ich mochte immer den Umgang mit Menschen und die dadurch entstehenden neuen Aufgaben nahm ich gerne an. So war ich einige Jahre für eine Versicherung und danach im Bankwesen tätig.

Das Interesse an der Immobilienbranche war damals schon sehr groß.
Im Jahr 2013 schloss ich den Diplomlehrgang „Immobilienmanagement“ an der „WWEDU – WORLDWIDE EDUCATION“ erfolgreich ab und im gleichen Jahr meldete ich das reglementierte Gewerbe des Immobilientreuhänders (eingeschränkt auf Immobilienmakler) an.
Im Jahr 2015 erweiterte ich meinen fachlichen Horizont, legte an der WKO Salzburg die Befähigungsprüfung für das reglementierte Gewerbe des Bauträgers ab und meldete im selben Jahr das Gewerbe an.
In den Jahren 2022/2023 besuchte ich die Liegenschaftsbewertungsakademie in Kooperation mit der Donau Universität Krems, legte alle Modularbeiten erfolgreich ab und schloss den Lehrgang erfolgreich ab.
Im Jahr 2023 legte ich am Landesgericht Wels die Zertifizierungsprüfung zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für das Fachgebiet 94.17 (Einfamilienhäuser, Zweifamilienhäuser (Baugründe)) erfolgreich ab und wurde in die Liste der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen eingetragen.

Als Liegenschaftsbewerter erstelle ich Gerichtsgutachten sowie Privatgutachten. Ebenso zählt das Berechnen von Barwerten (Leibrenten, Zeitrenten, Ausgedinge etc.) zu meinem Aufgabegebiet. Näheres hierzu erfahren Sie auf www.sv-daxner.at

Immobilien sind meine Leidenschaft. Durch laufende Aus- und Weiterbildungen kann ich Ihnen und Ihrer Immobilie ein hohes Maß an Sachverstand bieten.

Meine angebote

Miete/Pacht

Objekt 944

Kauf

Objekt 930

187m²
136m²
178m²
5 Zimmer
Kauf

Objekt 928

604m²
150m²
197m²
Kauf

Objekt 734

644m²
160m²
6 Zimmer

Meine Beiträge im Daxblog

Gebührenbefreiung für die Grundbuchs- und die Pfandrechtseintragungsgebühr

Informationen zum Bestellerprinzip

Gelungenes Büroeröffnungsfest bei Daxner Immobilien

Wohnbauprojekt Daxbau27 | Daxner Immobilien, Ebensee, Bad Ischl, Salzkammergut

Update – Wohnbauprojekt Daxbau27!

Mobilität spielt bei Neubauten eine tragende Rolle – auch bei DAXBAU27

Familie Mayrhofer ist bei uns fündig geworden, ihr Suchwunsch hat das gewünschte Objekt gebracht.

Fotowand

Das sagen meine Kunden

Ehrlichkeit, Transparenz und Kompetenz

Gerade im höherpreisigen Segment bedarf es der fundierten Expertise und langjährigen Erfahrung eines Immobilienmaklers. All das habe ich bei DAXNER Immobilien gefunden. Daher kann ich Florian Daxner und sein Team zu 100% weiterempfehlen. Wer beim Kauf oder Verkauf von Immobilien auf Ehrlichkeit, Transparenz und Kompetenz Wert legt, ist hier bestens beraten.

Christoph G. |

März 2021

Kompetente Beratung und perfekte Servicierung

Die Vermittlung und Verkaufsabwicklung von 2 Grundstücken wurde sehr kurzfristig und auch unproblematisch durchgeführt. Die kompetente Beratung und perfekte Servicierung, durch die Best Real Immobilien GmbH, muss besonders hervorgehoben werden. Weiter so…..

Walter S. |

März 2020

Perfekte Unterstützung von Anfang bis Ende

Per Zufall habe ich die ansprechenden Ausschreibungen zu den beiden Häusern mit jeweils 6 Eigentumswohnungen im Audorf entdeckt. Ohne mich vorab näher mit Immobilien in Ebensee oder mit potentiellen Bauträgern auseinander gesetzt zu haben, bin ich ins Büro von Florian gestartet und wurde dort herzlich empfangen sowie äußerst kompetent beraten. Nachdem die Wahl dann tatsächlich auf eine der angebotenen Wohnungen fiel: Ich wurde von Anfang bis zum Ende des Prozesses perfekt unterstützt und bin sehr dankbar, dass Florian auch in Belangen, welche über seine eigentliche Aufgabengebiet hinausgehen, Themen getrieben und koordiniert hat. Empfehlenswert!

DI Barbara H. |

Februar 2020

Nachricht an
Florian Daxner senden

Angebote meiner Kolleginnen und Kollegen

Alfred Mair

Staatlich geprüfter Immobilientreuhänder

Patrick Zürrer

akad. IM Immobilienmakler, akademisch gepr. Immobilienmanager

Favicon DAXNER Immobilien

Team-Daxner